Zauber des Anfangs …

Die erste Woche der Landesgartenschau liegt hinter uns. Fast 50 000 Menschen haben sich in diesen Tagen auf den Weg nach Wangen gemacht. Wahrscheinlich waren nicht alle bei unseren Gottesdiensten und im Garten der Kirchen - aber gefühlt doch eine ganze Menge davon. Wir sind einfach dankbar, dass so viele von Anfang an bei uns zu Gast waren!

Anders gesagt: Wir sind beieinander zu Gast. Denn: Wer beschenkt eigentlich wen? Wer ist eigentlich Gast und wer Gastgeber? - „Ihr seid bei den Menschen zu Gast“, gab Weihbischof Karrer im Eröffnungsgottesdienst allen Mitarbeitenden zu bedenken.

Hier der Link zu einem ausführlichen Bericht vom Auftakt der Kirchen (Text und Bilder: Markus Waggershauser, drs).

Und hier ein paar Fotoimpressionen der ersten Woche:

Vive l’Europe!

Jetzt geht’s los!