GOTTESDIENSTE / IMPULSE / EVENTS / BEGEGNUNG / MUSIK

Unser Angebot: bunt & vielfältig.

Wir begrüßen Euch täglich auf der Landesgartenschau 2024. Mit dem “Garten der Kirchen” möchten wir Euch einen Platz für Gemeinschaft, Begegnung, Spiritualität und Erholung anbieten.

Täglich: Präsenz und Mittagsgebet

GARTEN DER KIRCHEN

An 164 Tagen (also jeden Tag) sind wir während der Landesgartenschau im “Garten der Kirchen” für Euch da. Täglich (außer Sonntag) um 12 Uhr bieten wir zudem ein “Mittagsgebet” an – eine stärkende Auszeit mit Musik, Besinnung und verschiedenen Gästen.

MITTAGSGEBET / TÄGLICH UM 12 UHR / GARTEN DER KIRCHEN

Sonntag: Ökumenischer Gottesdienst

HAUPTBÜHNE VERANSTALTUNGSWIESE

Jeden Sonntag findet während der Landesgartenschau um 10.30 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst auf der Hauptbühne der Landesgartenschau statt.

GOTTESDIENST / JEDEN SONNTAG UM 10.30 UHR / HAUPTBÜHNE LGS

Samtag & Sonntag: kunter. bunter. glaube.

GARTEN DER KIRCHEN

Unter dem Titel “kunter. bunter. glaube.” erwartet Euch im “Garten der Kirchen” ein vielfältiges Programm mit kreativen und spirituellen Inhalten – ob Familien und Kinder, Alt oder Jung … hier wird bestimmt jede:r fündig.

KUNTER.BUNTER.GLAUBE. / SAMSTAG & SONNTAG 14-16 UHR / GARTEN DER KIRCHEN

Freitag: Abendklänge

Zum Wochenabschluss gibt es freitags um 17 Uhr im “Garten der Kirchen” Musik aus allen Genres mit Musiker:innen, Chören und Bands - und zum Tagesausklang einen Abendsegen.

ABENDKLÄNGE / FREITAG UM 17 UHR / GARTEN DER KIRCHEN

Dienstagabend: Gäste, Geschichten und Musik

ARGENBÜHNE DER LGS

Kultur und Musik, Nachdenkliches und Besinnliches hat in unserer Dienstagreihe “wertvoll” ihren Platz. Die Reihe findet im Wechsel mit dem Literaturkreis an ausgewählten Dienstagen auf der Argenbühne der Landesgartenschau statt.

WERTVOLL / AUSGEWÄHLTE DIENSTAGE / 17.30 oder 19 UHR / BÜHNE AUF DER ARGENWIESE

An vielen Tagen: Zu Gast im Garten

GARTEN DER KIRCHEN

Wir laden in den Garten der Kirchen ein und begrüßen Gäste, die uns etwas zu sagen haben. Hier stellen sich die kirchlichen Werke und Dienste (Caritas, Diakonie u.a.) vor, sowie verschiedene Bereiche der Seelsorge von Trauerpastoral bis Gefängnisseelsorge.

Bei den Tischgesprächen über Gott und die Welt kann jede und jeder zu Wort kommen. Segensspaziergänge und meditative Führungen laden zu einem anderen Blickwinkel auf die Orte der Gartenschau ein.

Besonders freuen wir uns auf die Königsskulpturen des Künstlers Ralf Knoblauch. Ein besonderes Highlight ist die Druckerpresse: Am Nachbau einer Gutenberg-Buchdruckpresse können Besucher einen Bibelvers drucken. Die Druckerpresse wird vom Verein Alte Druckkunst betreut und ist an vielen Tagen geöffnet.

ZU GAST IM GARTEN / TISCHGESPRÄCHE / SPAZIERGÄNGE UND FÜHRUNGEN / DRUCKKUNST / GARTEN DER KIRCHEN