Zuhörbänke werden aufgestellt

Pünktlich zur Landesgartenschau werden im Garten der Kirchen, an verschiedenen Orten der Stadt und  bei den Kirchen vor Ort sogenannte „Zuhörbänke“ aufgestellt. Sie laden Menschen ein, darauf Platz zu nehmen und einander zuzuhören - Leben, Freuden und Sorgen zu teilen, die so bunt sein können wie die Bänke.

Außerdem gibt es eine Gruppe von Menschen, die bereit sind anderen zuzuhören und die in der Grundhaltung des Zuhörens geschult sind. Sie weisen sich durch ein Namensschild aus - Zeiten und Orte sind nach dem Konzept frei wählbar.

Die Initiative geht von den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Wangens aus, aber auch die Stadt, die Schulseelsorge am Beruflichen Schulzentrum und der Moscheeverein sind Paten einer Bank.

Die Zuhörenden kommen auch aus der bestehenden „Freundschaftsbank“-Gruppe der evangelischen Kirche und den ehren- und hauptamtlichen Seelsorgenden von „Orte des Zuhörens“ der katholischen Kirche. Möge es ein guter Dienst für die Menschen sein: Zuhören!

Weitere Informationen zu den Zuhörbänken gibt es hier.

Der Countdown läuft

Viele haben in den Garten geschaut …