Zu Gast im Garten: Tauffest

Tauffest der Evangelischen Kirchengemeinde Wangen mit Pfarrerin Hönig und Pfarrerin Verdeil.

Eine Taufe ist ein festliches Ritual, das auf vielfältige Art und Weise gefeiert werden kann - im Rahmen eines Gemeindegottesdienstes in der Kirche, aber auch als großes Tauffest an einem Fluss oder See. Die ersten Gläubigen haben vor allem Erwachsene getauft. Mit einem Bad in einem Fluss wurden der Beginn eines neuen Lebens mit Gott und die Aufnahme in die Gemeinde gefeiert.

Auch heute noch ist jede Taufe ein freudiges Ereignis. Ob kleine Kinder getauft werden, Erwachsene oder Jugendliche vor der Konfirmation - durch das Sakrament der Taufe wird ihnen allen zugesprochen: Du gehörst zu Christus, Christus hat dich erlöst.

Abendklänge: Die Steibisberger

kunter.bunter.glaube: Kreativangebot