kunter.bunter.glaube: Hildegard von Bingen

Hildegard von Bingen - Heilen mit der Kraft der Liebe

Die Gruppe Afterwork-Inspiration ist eine Gruppe von Frauen aus der evangelischen Kirchengemeinde, die aktuelle und inspirierende Themen aufgreift. Im Garten der Kirchen greifen sie Leben und Werk von Hildegard von Bingen auf. Nach einem kurzen Impuls mit Eva-Maria Contala, werden „die sechs goldenen Lebensregeln“ nach Hildegard an sechs Tischen aufgegriffen:

1 Die gesunde Ernährung, 2 die Viriditas, die Grünkraft, 3 das gesunde Maß zwischen Schlaf und Wachen, 4 die regelmäßigen Ruhezeiten, 5 das gesunde Maß zwischen Arbeit und Entspannung, 6 die Reinigung des Körpers durch Fastenzeiten und die Stärkung der seelischen Abwehrkräfte.

Zur Afterwork-Inspiration gehören: Susanne Müller, Annette Müller, Ulrike Schnitzer, Petra Dreier, Heike Weidenbacher, Heike Lindner, Eva-Maria Contala und Eva Fay.

Ökumenischer Sonntagsgottesdienst

Zu Gast im Garten: Tischgespräche