Ökumenischer Sonntagsgottesdienst

• Hauptbühne der LGS 43 Auwiesenweg Wangen im Allgäu, BW, 88239 Deutschland (Karte)

“Damit Liebe wachsen kann” - Segensgottesdienst für Paare

Liebe Hochzeitsjubilare,

egal, ob Ihre Hochzeit ein Jahr zurückliegt oder fünf Jahrzehnte, wir gratulieren Ihnen hierzu: Herzlichen Glückwunsch zu diesem gemeinsamen Lebensweg, auf dem Sie viel erleben und gemeinsam entdecken konnten. Vermutlich gehört dazu immer auch beides: Schönes und Trauriges, Glücksmomente und Durststrecken.

An Jahrtagen und noch mehr an Jubiläen haben viele Paare das Bedürfnis, innezuhalten und für einen Moment aus der Routine des Alltags auszusteigen. Vielleicht wollen auch Sie sich anlässlich Ihres 5., 25., 50. oder 60. Hochzeitstags eine Unterbrechung gönnen.

Wir – die Kirchen auf der Landesgartenschau – wollen mit Ihnen Ihr Jubiläum feiern. Dazu laden wir Sie ganz herzlich am Sonntag, 28. Juli auf das Landesgartenschaugelände in Wangen ein. Der Segensgottesdienst beginnt um 10.30 Uhr auf der Hauptbühne der Landesgartenschau.

Unter dem Motto „Damit Liebe wachsen kann“ feiern wir gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst. Dieser wird gestaltet von der Seelsorgeeinheit Isny und dem Chor Vivente aus Beuren. Es wird vor Ort eine Kinderbetreuung angeboten. Im Gottesdienst können Sie sich als Paar den Segen Gottes zusprechen lassen.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind Sie noch herzlich mit ihren Kindern und Familien in den Garten der Kirchen eingeladen. Gerne dürfen Sie etwas zum Picknicken mitbringen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen

für das Vorbereitungsteam: Jochen Rimmele (Diakon), Franziska Müller (Pfarrerin), Ute Rieck (Diözesanreferentin), Benjamin Sigg (Pastoralreferent)

Abendklänge: Ökumenischer Chor Grünkraut

Reihe “Wertvoll”: Bei Zeiten - Gedichte. Kurzgeschichten. Musik