“wertvoll -SPEZIAL”: Landesbischof i.R. Heinrich Bedford-Strohm über Religion und Glück

• Hauptbühne der LGS 43 Auwiesenweg Wangen im Allgäu, BW, 88239 Deutschland (Karte)

Glück ist ein großes Wort, doch schwierig zu definieren. Glücksratgeber geben Anleitungen zum Glücklichsein. Doch ist der Mensch seines Glückes Schmied, oder handelt es sich beim Glück um etwas Geschenktes? Die Ergebnisse der Glücksforschung weisen jedenfalls eine erstaunliche Nähe zu zentralen biblischen Inhalten auf.  Wer genau hinschaut, merkt: Religion und Glück sind „Geschwister“. Frömmigkeit ist deswegen kein Auslaufmodell, sondern ein Zukunftsmodell!

Wir freuen uns, mit Prof. Heinrich Bedford-Strohm einen prominenten evangelischen Theologen und Kirchenmann zu Gast zu haben. Von 2011 bis 2023 war er Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Von 2014 bis 2021 war er zusätzlich Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland. Seit 2022 ist Bedford-Strohm Vorsitzender des Zentralausschusses des Ökumenischen Rates der Kirchen.

Abendklänge: Ralf Brennecke

Zu Gast im Garten: Nacht der Lichter