Reihe “Wertvoll”: Bibel und Koran zu Gast

• Argenbühne Morfstraße Wangen im Allgäu, BW, 88239 Deutschland (Karte)

Interreligiös wird es an diesem Abend mit Dr. Samet Er (Islamwissenschaftler, Hannover) und Prof. Karl-Josef Kuschel (Kath. Theologe und Literaturwissenschaftler, Tübingen).

Für eine Kultur des Austausches zwischen Muslimen und Christen, die auf wechselseitigem Respekt gründet und Vertrauen wachsen lässt, ist die Bibel und der Koran Grundlage und Voraussetzung.

Zum Austausch mit zwei dialogerfahrenen Experten laden die Kirchen mit ihrer Wertvoll-Reihe am Dienstagabend ein. Sich inspirieren und informieren lassen durch das Lesen von Koran- und Bibelversen, darum soll es gehen.

Nach der Veranstaltung sind Sie um 19 Uhr eingeladen zum interreligiösen Friedensgebet im Garten der Kirchen, das die beiden geladenen Theologen mit uns feiern werden.

20. Mai

Ökumenischer Pfingstgottesdienst