Der Garten wächst

Baut Häuser und wohnt darin; pflanzt Gärten und esst ihre Früchte … (Jeremia 29,5)

Mittelpunkt unserer Veranstaltungen ist der „Garten der Kirchen“ beim südlichen Haupteingang der Gartenschau (beim großen Parkplatz) mit einem Zeltdach, Sitzgelegenheiten und Rückzugsorten. Das Motto „Sei unser Gast“ wird dort erfahrbar: Vorbeischauen. Ankommen. Da-Sein. Bleiben. Begegnen. Unterbrechen. Einen Gedanken mitnehmen. Sich stärken. Unterwegs-Sein. Weitergehen. Wir freuen uns auf Sie!

Sie finden den Platz der Kirchen übrigens jetzt auch auf der interaktiven Karte der Landesgartenschau 2024.

Die Planungen sind weitgehend abgeschlossen. Der Garten wächst. In diesen Tagen geht es an die Umsetzung: das Grundstück ist planiert, der Pavillon steht, die drei großen Stühle wurden aufgebaut.

In der Bildmitte zwischen den zwei grünen Hügeln entsteht der Garten der Kirchen.

Die Bepflanzung im Vordergrund gehört zu regionalen Baumschulbetrieben. Dahinter der Pavillon, in dem das technische Equipment untergebracht sein wird. In der Mitte der planierte Kirchengarten.

Der große Steinquader bildet die Mitte unseres Gartens. Auf ihn werden kreuzförmig die Wege zulaufen. Darüber wird sich am Ende ein großes Zeltdach spannen.

In diesen Tagen wurden auch die drei großen Stühle (ca. 5 Meter hoch) an den Zugängen zum Garten der Kirchen aufgestellt. Sie sollen sichtbar zum Verweilen im Garten einladen und das Motto “Sei unser Gast” für alle Besucherinnen und Besucher anschaulich machen. Einer der Stühle wird zum Glockenstuhl für die Glocke, die täglich zum Mittagsgebet läutet.
Die Stühle sind ein Werk der Zimmerei Rast aus Argenbühl. Danke!

Das Bankgeheimnis ist gelüftet

Gastgeberinnen und Gastgeber