Glocke wandert von Balingen nach Wangen

Wie im Sport eine Staffelübergabe stattfindet oder bei den Olympischen Spielen die Weitergabe der brennenden Fackeln, so hat jetzt der Vertreter der Gartenschau in Balingen die Kirchenglocke an die Verantwortlichen des ökumenischen Kirchenbeitrags auf der Landesgartenschau in Wangen übergeben.

Dekanatsreferent Achim Wicker aus Balingen reichte die Kirchenglocke weiter an Anita Wenger, Benjamin Sigg und Stephan Wiltsche als Vertreter der Kirchen auf der Landesgartenschau in Wangen. Die Glocke soll in einem der drei überdimensionalen Stühle, die den Zugang zum “Garten der Kirchen” markieren, ihren Platz finden. Sie wird täglich zum Mittagsimpuls und bei den weiteren ökumenischen Veranstaltungen im Garten der Kirchen läuten.

von links nach rechts: Achim Wicker, Anita Wenger, Benjamin Sigg, Stephan Wiltsche

… und auch ein Stein setzt sich bald in Bewegung.

Getreu dem Psalmvers “Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden” (Ps 118,22) soll ein großer Steinquader, der bei den Bauarbeiten auf dem Erba-Gelände zum Vorschein gekommen ist, zu einem festgefügten Zentrum im “Garten der Kirchen” werden. Momentan liegt er noch in der Werkstatt der Steinmetzin, wird dort bearbeitet und “wandert” dann aufs Gartenschaugelände.

kunter.bunter.glaube-Team trifft sich

Kirchen machen sich bereit für die Gäste